Spenglersan-Bluttest

Die Spenglersan-Therapie ist benannt nach Carl Spengler (1860-1937). Dieser war ein Schweizer Chirurg und Bakteriologe. Er gilt als der Erfinder der Immuntherapie mit Spenglersan-Kolloiden, die eine Anwendung von Prinzipien der Homöopathie ist.

Die von Spengler eingeführten Spenglersan Kolloide sind Arzneimittel, die in der Alternativmedizin sowohl therapeutisch (z.B. Infektabwehr) wie auch diagnostisch (Aufspüren von Herdgeschehen) eingesetzt werden. Sie werden aus Antigenen und Antitoxinen verschiedener Bakterienstämme hergestellt, die homöopathisch auf D9 oder D13 potenziert wurden. Der Anwendung liegt die Vorstellung zugrunde, dass das Immunsystem gestärkt und die Selbstheilungskräfte gefördert werden.

Spengler, ein Mitarbeiter von Robert Koch, entwickelte im Laufe seiner Forschungsarbeiten über neue Behandlungsmöglichkeiten der Tuberkulose zunächst ein Mittel, das später Spenglersan Kolloid T (T=Tuberkulose) genannt wurde.

Nachdem er mit Spenglersan Kolloid T große Erfolge bei der Behandlung der Tuberkulose erzielen konnte, entwickelte Karl Spengler weitere Kolloide (A, E, G, K, M, Om,R, T, sowie D und Dx zur Herdtestung), die bei sehr vielen Krankheiten helfen, die häufig auf andere Therapien nicht ansprechen.

Im Blut jedes Menschen sind als Folge durchgemachter Erkrankungen oder ererbter Krankheiten die entsprechenden Informationen vorhanden.

Der Spenglersan Blut-Test ist die Analyse eines Gerinnungsbildes, das nach Vermischen einer geringen Menge Blut eines mit Spenglersan behandelten Patienten und verschiedenen Spenglersan Kolloiden entsteht. Es wird auf Verklumpungen geachtet, die auf das Vorhandensein von Patientenantikörpern gegen bestimmte Bakterien zurückzuführen sind.

Spenglersan-Therapie

Die entsprechenden Kolloide werden in die Ellenbeuge, den Bauch oder die Oberschenkelinnenseite eingerieben.

Aber auch die lokale Anwendung bei z.B. Heuschnupfen oder Infekten zeigt sehr gute Erfolge.

Wechselwirkungen mit anderen Arzneimittel oder Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt geworden. Da sie keinen Alkohol enthalten, ist die Anwendung auch bei Säuglingen, Schwangeren und in der Stillzeit möglich.

(nach Wikipedia)