Die Bestandteile der Cellsymbiosistherapie® nach Dr. Heinrich Kremer

Cellsymbiosistherapie®

Nach der Cellsymbiosistherapie® von Dr. med. Heinrich Kremer können chronische Krankheiten unter anderem durch potentiell zunehmende Störungen der Zellleistungen, welche durch deren Mitochondrien  (Kraftwerke der Zelle!) mitgesteuert werden, entstehen. Mitochondrien sind zu Urzeiten in die Zellen eingewanderte Bakterien, die in Symbiose mit "unseren" Zellen leben. Je Zelle sind, abhängig vom Zelltyp, oft mehrere Tausend Mitochondrien dafür verantwortlich, Energie in Form von ATP zu produzieren. Hierzu bedarf es aber einer optimalen Versorgung mit Sauerstoff und Mikronährstoffen ebenso wie einer guten Versorgung mit Antioxidantien.

Durch chronische Entzündungen, Mangelzustände oder nicht gedeckten erhöhten Bedarf an Aminosäuren (Eiweißbausteine), Spurenelementen, Mineralstoffen, Vitaminen, Polyphenolen (Pflanzenbestandteilen), Belastungen mit Industriegiften wie z.B. Schwermetallen, Ernährungsstörungen, Immunschwächen, chronische Infektionen, Stress, Elektrosmog und Störungen der Verdauungsorgane (wie z.B. eingeschränkte Aufnahmeleistung der Darmschleimhäute oder reduzierte Verdauungsleistung) und Genmutationen können diese Prozesse nicht mehr sichergestellt werden und es entwickeln sich oft über viele Jahre hinweg chronische Erkrankungen.

So können z. B. folgende Krankheiten möglicherweise auf eine gestörte Mitochondrien-Funktion zurückzuführen sein:

• Krebs (gestörte intrazelluläre Abwehr ,,Schutzschaltung")
  • Virusinfektionen (Herpes, Ebstein-Barr, Hepatitis, etc.)
  • Pilzinfektionen (Candida, Schimmelpilze, etc.)
  • Orthopädische Erkrankungen (Minderversorgung des Knorpels / Knochens)
  • Alterskrankheiten (Alzheimer, Demenz, Parkinson)
  • Erschöpfungssyndrome, Burn-Out
  • Impotenz, Frigidität
  • Durchblutungsstörungen - Arteriosklerose
  • Organdegeneration, Cholesterinerhöhung
  • Hormonbildungsstörungen
  • Vorzeitiges Altern
  • Immunschwächen
  • Autoimmunerkrankungen und
  • ADHS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

Die Cellsymbiosistherapie® versucht nun die grundlegende Ursache der Störung der Mitochondrien zu beheben und so einen normalen Zellstoffwechsel wieder zu ermöglichen. Dies geschieht u.a. durch Ernährungsumstellung nach ProImmun M, Infusionen / Injektionen von Mikronährstoffen und Antioxidantien, Ausleitung von Schwermetallen durch Chelat-Therapie und Entgiftung / Regulation des Säure-Basen-Haushalts durch homöopathische /spagyrische Präparate bzw. Body Detox® und nicht zuletzt durch eine umfassende Darm-Sanierung.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Ralph Meyer, Heilpraktiker in Pirmasens und neben Herrn Dr. Kremer die treibende Kraft in der Cellsymbiosistherapie®, für die Grafik und Textauszüge!