Stuhldiagnostik

"Der Tod sitzt im Darm" sagte schon Paracelsus und hatte damit die Grundlage vieler naturheilkundlicher Heilansätze auf den Punkt gebracht!

Ist nämlich die Darmflora und das Darmmilieu gestört, kommt es nach Auffassung der Naturheilkunde zu teils schwerwiegenden Störungen und Erkrankungen im menschlichen Körper. Durch eine gezielte Wiederherstellung des physiologischen Gleichgewichts kann hier nach meiner Erfahrung sehr oft geholfen werden!  Entscheidend ist die richtige Zusammensetzung der Bakterien im Darm, eine geschlossene Darmzellen-Schicht, so dass die aufgenommenen Stoffe selektiv in den Körper gelangen, und ein intaktes Darm-Immunsystem (sIgA) zur Abwehr von Erkrankungen. Mehr dazu siehe Kapitel "Therapien".


HeilpraktikerinHeinrich-Vogl-Str. 6 85560 Ebersberg • Tel.: 08092 / 86 87 269info@naturheilpraxis-wennrich.de

Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren dernaturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.


ImpressumAnfahrtKontaktSitemapDatenschutzerklärung